Bankennetzwerk

Think-Tank und Networking für Finanz-Profis

Das BANKENNETZWERK organisiert und realisiert Fachveranstaltungen und Community-Aktivitäten zu bankbetrieblichen und finanzwirtschaftlichen Themen. Die Veranstaltungen bieten Möglichkeiten zum Networking sowie zum offenen, instituts- und sektorübergreifenden Austausch. Angesprochen werden Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte von Kreditinstituten, Kapitalanlagegesellschaften und anderen Finanzdienstleistern. Die Veranstaltungen liefern Ideen und geben Impulse für die praktische Arbeit und die strategische Ausrichtung im nationalen und internationalen Bank- und Finanzgeschäft. Das BANKENNETZWERK fungiert dabei als Think-Tank und Kommunikationsplattform. Die Netzwerk-Mitglieder leisten keine Beiträge und gehen keine Pflichten ein. Das BANKENNETZWERK ist nicht vereinsmäßig oder in anderer Gesellschaftsform organisiert. Veranstalter ist die Academy of Finance der VÖB-Service GmbH, die u. a. die Teilnehmerverwaltung und das Organisationsbüro übernimmt. Die Aktivitäten unterliegen keinen Gewinnabsichten, und die Finanzierung der Veranstaltungen erfolgt durch Sponsoren oder gastgebende Unternehmen, Institutionen oder Behörden, die zur Realisierung der Netzwerk-Veranstaltungen maßgeblich beitragen. Daher ist die Teilnahme an den Veranstaltungen für die eingeladenen Gäste kostenfrei.